Spanner und Mittelfinger in Streetview?
Vor wenigen Tagen habe ich über den „Drogendeal“ in Streetview berichtet. Nun habe ich beim Potsdam Blog weiteres Skurillse in Google Maps Streetview gesehen.
View Larger Map
Hier ein junger Mann, der sich die Schuhe bindet. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass der die 3 Frauen beobachtet. Gesehen in San Diego
Größere Kartenansicht
Älterer Herr beim Aufwärmen. Ebenfalls denkbar, dass er die Dame, ebenfalls beim Aufwärmen fürs Joggen etc. beobachtet. Ort: San Francisco
Da muss sich aber jemand gefreut haben, dass er das Streetview Auto gesehen hat:
View Larger Map
Zum Schluss noch ein Screenshot als Sicherung für die Ewigkeit:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Schwachsinn. Der Typ im ersten bindet sich lediglich die Schuhe zu! Vielleicht gehört der auch zu den Mädels.
Man kann es auch übertreiben …
„Zum einen zwei mutmaßliche Spanner“
Geht´s noch!?! Bevor ihr solche Beschuldigungen verbreitet, solltet ihr evtl. vorher bei den beteffenden Personen nachfragen ob an solchen Behauptungen was dran ist ist.
Und auch wenn es war sein sollte: das die zwei Typen jemanden beobachten finde ich wesentlich harmloser als die Tatsache, dass Google Bilder von irgendwelchen Leuten ohne deren Einwilligung weltweit veröffentlicht.
Da muss ich meinen Vorrednern eindeutig zustimmen. Was hier behauptet wird ist absoluter Quatsch!!!
Natürlich sind das Alltagssituationen die einfach durch eine Foto erst „lustig“ werden.
So lustig solche im Netz zugänglichen Schnappschüsse auf den ersten Blick auch sind – langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Google hier etwas zuviel des Guten tut.
Naja man kann da unterschiedliche Sachen rein-interpretieren. Das zweite Bild kann auch ein Paar sein, was sich warm macht, z.B. vorm joggen. Daher auch seine schräge Haltung.
Richtig witzig finde ich allerdings diesen Kandidaten hier, der sich offensichtlich ganz sexy findet 😉 http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=33.215353,-117.376556&spn=0.033606,0.086517&z=14&layer=c&cbll=33.198512,-117.3877&cbp=1,281.2606296468117,,1,20.485372519160013
Brrrrrrr – ruhig Jungs. Gerade die Möglichkeit verschiedenster Interpretationen lässt uns doch schön – aber sachlich – diskutieren =)
Fährt man beim „Spanner“ eins nach Südosten, so sieht man ihn ersten doppelt und zweitens das er am einen Fuss keinen Schuh an hat. Spicht wohl eher dafür dass er etwas im Schuh hatte und die Ecke nützt, um sich abzustützen… Also wohl nichts mit Spanner.
Der Ausdruck Spanner ist schon heftig und reisserisch, aber irgendwie muss man ja Seitenbesucher bekommen lol
Der ältere Herr (Rentner würd ich nicht unbedingt sagen) macht sich warm, so wie man es sieht wenn man mit „dem Auto“ ein wenig zurückfährt.
Der junge Mann hat tatsächlich Probleme mit den Schuhen…
Mit Begriffen wie Spanner wäre ich sehr vorsichtig, das ist Rufmord, nur mal so zur Info…
Und was den angeblichen „niedrigen Datenschutz“ in den USA betrifft… das ist natürlich vollkommener Unsinn. Wie kommst Du bitte zu dieser oberflächlichen Aussage?
Bezieht sich „problematisch“ auf die Ansicht des Beitragsverfassers?
Ich wohne in Berlin, ich staune über nichts mehr. Von daher frage ich mich, was der Sinn deines Kommentars ist. Hier geht es doch darum, dass Leute als Spanner dargestellt werden, die in Wirklichkeit, zumindest auf diesen Fotos, keine sind.
um die sache bisschen zu entschärfen, wurde ein fragezeichen in die überschrift eingebaut.