Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ciao Yahoo!, Hello Google 😉
Naja, so ist es eben. Der Kapitalismus kann auch mal unschön sein!
Nurnoch eine Frage der Zeit bis Google Yahoo kauft.
Lasst alle unsere YAHOO!-Handys zurück geben…
hm, und dann bauens ein datacenter in ch?
Wundert mich eigentlich nicht, denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Entwicklung bei Yahoo still steht. Alle Services, die im Ansatz sehr gut sind z.B. Flickr, Upcoming, del.icio.us, haben sie gekauft und nicht selbst entwickelt. Seit Yahoo bei den genannten Seiten die Finger im Spiel hat, passiert dort eigentlich auch nichts mehr.
Einzig allein mit dem neuen Yahoo Mail loben sie sich ständig selbst. Naja mir gefällt es überhaupt nicht. Dabei steckt gerade in den 3 genannten Segmenten sehr viel Potential und vor allem sind es Bereiche wo Google meiner Meinung nach kein vergleichbares Produkt bieten kann.
Flickr: Google betreibt mit Picasa Web und Panoramio gleich zwei Fotoseiten, die nicht ansatzweise an Flickr rankommen. Einzig das plazieren von Fotos auf einer Karte ist bei Flickr etwas schlecht, da Yahoo Maps weniger Details als Google Maps bietet.
Upcoming: Es gibt bei Google keinen Eventkalender, der alle Events einer Stadt oder Region nach Themen oder Veranstaltungsort (z.B. Disko YZ) anzeigt. Zudem kann man per Tag die Fotos aus Flickr zu einem Event/Location hinzufügen.
del.icio.us: Lesezeichen werden bei Google im Notebook gepeichert, welches ich sehr unübersichtlich finde.
Also eigentlich ein perfekter Übernahmekandidat für Google.
Was hat das mit Google zu tun? Dachte das wäre der GoogleWatchBlog. Frag ich mich in letzter Zeit des öfteren.
Ich wiederhole gern das was Jens schon öfters gesagt hat: Dieser Artikel ist deutlich durch die Kategorie Konkurrenz gekennzeichnet, außerdem hat es noch nicht geschadet über den Tellerrand von Google hinweg zu schauen.