To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Warum lässt google das zu? Die AdWords Anzeigen werden doch vor Schaltung alle gecheckt und sowas normalerweise ausgefiltert.
Da sind auch Zeichen drin (z.B. | ) die Google normalerweise nicht zulässt. Man darf also davon ausgehen dass Sixt sehr gute Hacker beschäftigt oder die Kampagne mit Google abgesprochen ist.
Hmm … kann das sein, dass die Kampagne schon wieder rausgenommen oder geändert wurde?
Ich gehe mal vielmehr davon aus, dass die Klicks die Sixt gekauft hat schon längst alle ausgeführt wurden 😀
Ich finde diese Art von Werbung sehr kreativ 😉
Unsereins würde das mit Sicherheit nicht durchbekommen.
Diese Google-Adword Kampagne, von Sixt ist schon im Jahre 2006 enstanden und wurde im Jahrbuch der WErbung 2007 prämiert.
Allerdings hat Goolge die Anzeigenkampagne nach nur einen Tag sofort gespert.
Da ich selber immer auf der suche nach kreativen möglickeiten mit Adwords bin, habe ich mal bei Google-Angefragt, ob die Art der Werbung noch erlaubt ist.
Google hat mit ausdrücklich gesagt, dass diese Art von Anzeigen nicht gestattet ist, und bei jeder Kontrolle durchfällt. Damit will Goolge gewährleisten, dass die QUALITÄT der Adwords nicht leidet.
Hatte für ein paar Kunden auch schon ASCI-II-Art Anzeigen und alle wurden mit dieser Begründung abgelehnt. „Qualität“ richtet sich doch auch nach kreativität oder? .. naja… im schlimmsten Falle hat mit Google mit einer Entindexierung der Webseiten gedroht… ^^ –> so ist das halt 🙁
Man könnte aber mal eine Petition entwerfen und von 100000000 Usern unterschreiben lassen … vllt. lässt sich Google ja dann auf einen Kompromiss ein.
Also ob die Qualität ohne ein Bildchen gleich besser wäre. Lächerlich.
Genau das war auch mein Argument.. .–> aber Google ist halt mit 97% der Marktführer…
Denke mal, Google will es damit den kleinen Unternehmen und Privatleuten ermöglichen eine Chancengleichkeit zu gewährleisten 🙂
Ja, ja.. Google der soziale SEM Anbieter… 🙂
wirklich sehr geile geschichte – warum bin ich da nicht drauf gekommmen 😉
Möchte nicht wissen, wieviele leute sich jetzt den Kopf zerbrechen.
@ SEMler … 97% kann man auch Monopolist sagen…
Hi,
Die Scandlines Gmbh benutzt ähnliches als
Fussnote in Mails.
Nette Idee. Hat was und macht den Arbeitsalltag interessant. Aber wenn alle es machen, wird es wieder abgedroschen.
Gab es früher schon als Handybildchen. Teddys und Herzen.
~~~
~ ~~ ~~~~
___/7____/7_______
……………./
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scandlines Deutschland GmbH
Hochhaus am Fährhafen
D-18119 Rostock
HRB Rostock 4472
ok, ok Monopolist…
Habt ihr mal über den Vorschlag einer Petition nachgedacht ?? .-)
Würde mich freuen…
SEMler
Hallo!
Wundert mich, dass Google das zuläßt. Wenn Du bei Anzeigengestaltung nur mal ein Wort in Versalien (Großbuchstaben) schreiben willst, kommt schon die Fehlermeldung. Allerdings kann man dann auch eine Ausnahmeregelung beantragen, die in der Regel innerhalb eines Tages entweder abgesegnet oder abgelehnt wird – in den meisten Fällen wird abgelehnt.
Aber ich denke mal, dass Sixt ein guter Kunde ist, diese Sache ein Gag war und deswegen Google die Ausnahmeregelung erteilt hat.
Wäre aber cool, wenn so etwas möglich wäre. Erinnert ein wenig an die alten NOKIA-Handys. Da hat man diese „Gute-Nacht“-SMS oder „Träum-süß“-SMS auch via Zeichen und Buchstaben so kreiert, dass ein hübsches Bild rauskam. Bei manchen EBAY-Bewertungen sieht man das auch.
47% Erhöhung der Klickrate – Respekt.
Bailaho
Also ich muss sage, da war mal jemand kreativ…