Microsoft nutzt YouTube als Marketing-Plattform
Immer mehr Unternehmen nutzen YouTube für ihre Öffentlichkeitsarbeit. So haben Dell, AMD oder Intel mittlerweile ihre eigenen Channels und veröffentlichen Videos für eine positive Publicity, teilweise auch Werbung, naja was gibt es besseres für ein Unternehmen als kostenlos zu werben?
Am 15. November 2007 ist nun auch das Entwickler-Team von Microsoft Windows Server 2008 auf den Zug auf gesprungen.
Bis jetzt habe ich mir das beliebteste Video der fünf Filmchen angeschaut: Es stellt die Vorteile und Neuerungen von Server 2008, also mehr oder weniger ein Werbefilm.
Ach was erzähl ich lang, schaut ihn euch einfach selber an:
Zwar hat Microsoft mit SoapBox ein eigenes Videoportal, ist aber nicht (so) bekannt – oder habt Ihr das schon vorher gekannt?
Bis zur geplanten Markteinführung will man noch weitere Videos hinzufügen.
» microsoftdevelopers bei YouTube
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
einmal eine gute Idee von Microsoft. Einfach die Produkte des Feindes benutzen um dort Werbung zu machen. (Hätte ich mir von Micro$oft gar nicht gedacht 😉
Microsoft weiß eben was gut ist, die setzen ja auch Linux auf ihren Servern ein 😉
Und das eine oder andere mal werden wohl auch die Microsofties im Web googeln 😉
der spot selbst is aber *gähn*
da rockt IBM viel mehr!
Link zu dem von IBM?
zB
http://www.youtube.com/watch?v=EwL0G9wK8j4
http://www.youtube.com/watch?v=rmxPfZtV6w0
http://www.youtube.com/watch?v=KwEWxpOWOok
http://www.youtube.com/watch?v=RJ3eq_lKHFk
etc
@Jens: „…die setzen ja auch Linux auf ihren Servern ein…“
Und zwar genau wo?