Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Google hat mir (in meinem bestgehüteten Account) bisher drei „Spam“-Mails in den entsprechenden Ordner verschoben. Nur war das in keinem der drei Fälle Spam. Man würde fast sagen: Übervorsichtig das Teil…
Bei mir geht der SPAM Filter super, hat alleine vom 29.10. bis jetzt 116 SPAMs bei mir geblockt. gelegentlich landet aber eine in der Inbox, vllt. 1 von 1000. Darüber kann man aber hinweg sehen.
Bei mir funktioniert der Google Spam-Filter hervorragend. Es saust nur ganz selten mal ein Spam durch, daß ich dann sogleich auch melde.
Habe meinen GMail Account jetzt seit ca. einem Jahr. Was ich erstaunlich fand: Sofort nach der Eröffnung des Accounts (niemand hatte bis dahin meine Adresse) befanden sich 29 Spam-Mails im entsprechenden Ordner.
Mir ist unklar wie das sein kann. Ich behaupte, dass Spamfreiheit nicht am:
liegen kann.
Gruß
@Nutzer: Das habe ich auch noch nicht verstanden. Account angelegt, nie genutzt und dennoch viel Spam. Dieser wird aber brav als solcher erkannt!
Heiko
Ich wünschte, man könnte den Spamfilter abschalten. Der ist nämlich etwas übereifrig und sortiert gelegentlich auch normale Mails in den Spamordner.
Daher leite ich meine Mails über eleven.de. Dort ist mir in den letzten ca. 2 Jahren nur eine einzige „gute“ Mail als Spam gekennzeichnet worden!
Und kurz nachdem ich das gemeldet hatte, kam auch eine persönliche Entschuldigung!
habe einen Google Mail und einen apps account.
Google Mail ist OK.
Apps bin ich mit beiden Domains gut bei google platziert und habe auch entsprechendes SPAM aufkommen. An einem Tag hatte ich mal über 5000 SPAM Mails (größtenteils Rückläufer), kommt trotzdem kaum was durch.
Wenn ihr Email von normalen Domain habt die als SPAM deklariert werden, fehlt meist der reverse DNS Eintrag, so zumindest mein Erfahrungen.
bennos
Na ist ja wieder super. Google macht das mit der Erkennung ja natürlich wieder gaaaaaanz anders. Das ich nicht lache. In meinem (notwendigerweise angelegten) Gmail-Account findet sich massenhaft Spam. So viel habe ich auf keinem anderen Account, nicht mal auf den ältesten Hotmail, Yahoo und GMX-Teilen. Und die Erkennung ist auch eher bescheiden.
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass die da ein Thinkpad mit einer Oberfläche eines Macs zeigen ? 😉
@Stefan: Safari for Windows!?
@qwerty: Bau dir einen Filter mit is:spam
@stefan2904: Danke für den Tipp mit is:spam. Werde ich mal ausprobieren. Hatte bisher immer den Eindruck, der Googlespamfilter wird noch vor den selbstdefinierten Filtern ausgeführt. Wollte nämlich ursprünglich eine Weiterleitung von
Gmail nach GMX machen, nur wurde die von Google Mail erkannte Spammail nicht weitergeleitet, sodass ich mich doch immer wieder zur Kontrolle bei Google Mail einloggen muss.