Werner Strauch hat mir eine Mail geschickt in der er mich (uns) darauf hinweist dass es einen Bug bei Google Mail gibt, der durch mehrmalige Weiterleitungen und einem POP-Abruf ausgelöst wird. Ehrlich gesagt ist mir das ganze zu kompliziert und ich weiß nichtmal ob die Mail ernst gemeint ist – lest und entscheidet selbst.
Hallo zusammen,
da der Versuch, Google direkt zu kontaktieren, fehlschlug, könnte Google schneller darauf reagieren wenn einige Blogger darüber berichten.
Google lässt E-Mails verschwinden. Dieser Bug konnte auch von zwei anderen Google Mailer bestätigt werden. Der Fehler lässt sich wie folgt rekonstruieren:Fallbeispiel mit insgesamt 3 E-Mail-Adressen:
G-Mail-Konto: xyz@Google Mail.com
Primäre E-Mail-Adresse: example1@abc.de
Sekundäre E-Mail-Adresse: example2@abc.deG-Mail-Account ruft die primäre E-Mail-Adresse ( example1@abc.de) per POP3 ab.
example2@abc.de ist eine Weiterleitung auf example1@abc.deSobald eine E-Mail an example2@abc.de geschickt wird, müsste die E-Mail bei example1@abc.de ankommen.
Das tut es auch, indem man über einen Standard-Mail-Client example1@abc.de abruft.Sobald jedoch GoogleMail example1@abc.de per POP abruft, erscheint zwar die Info „Eine E-Mail wurde abgerufen“ unter den Einstellungen, jedoch erscheint die E-Mail weder im Posteingang noch im Spam-Ordner. Sie verschwindet einfach, auch dann wenn example2@abc.de in der Kontaktliste vorhanden ist.
Das wäre eigentlich nicht so schlimm wenn Google einen darüber informieren würde, dass die E-Mail die von example1@abc.de abgerufen eigentlich an example2@abc.de bestimmt war. Aber da ich GoogleMail bereits seit einigen Wochen benutze, habe ich das Untergehen der E-Mails gar nicht gemerkt.
Die Frage ist nun: Was ist mit den E-Mails die ursprünglich an example2@abc.de gerichtet waren? Bekomme ich diese E-Mails jemals zurück? Sie erscheinen wie gesagt weder im Posteingang noch im Spam-Ordner. Wo sind sie dann?
Mit freundlichen Grüßen
Werner Strauch
Versteht das jemand? Kann ihm jemand helfen? Oder ist nur Verarsche?