Bisher hat es Google noch nicht geschafft Gears über die Grenze vom Reader zu tragen und das Programm auf weitere Dienste auszuweiten. Gerüchte über eine Google Mail-Integration und ein Test mit Blogger sind alles was es bisher zu hören gab. Doch schon morgen könnte auch der Google Calendar in das Programm integriert werden.
Fügt man beim Calendar die folgenden JavaScript-Anweisungen in die Adressleiste ein, erscheint ein Popup dass eindeutig darauf hinweist dass der Dienst startklar für die Gears ist.
javascript:_olp_showPromo();
javascript:void((function(){if (3!=0) {_GenSettings(3);}})());
Es werden also die Termine der nächsten 3 Monate heruntergeladen und können entsprechend bearbeitet werden bzw. neue Termine hinzugefügt werden. Ich denke das reicht auch vollkommen aus, aber vielleicht wäre auch ein Rückblick – zumindest für einige Wochen – ganz sinnvoll. Denn nicht immer will man nur wissen was man vor hat, sondern auch was man in der Vergangenheit getan hat.
Der Calendar ist meiner Meinung nach der derzeit einzig gute potenzielle Dienste der in das Programm aufgenommen werden sollte. Termine braucht man offline nun einmal dringender als eMails oder Blog-Postings – meiner Meinung nach. Hoffen wir dass das ganze morgen startet – und das Gears endlich mal auf meinem PC laufen wird…