To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Werbeagenturen erhalten eine Rückvergütung vom Werbemedium dafür, das Sie dort Werbekunden hinschicken, diese beträgt in Europa normalerweise 15%, so war es bei Google auch früher.
Dieses System wurde dann aber von Google durch den Best Practise Funding ersetzt, der hier eine Kompensation für schaffen sollte. In den Genuss einer BPF Rückzahlung kommen nur Agenturen, die als Google Qualified Company eingestuft sind (min. 2 Zertifizierte Mitarbeiter, ein Mindestbudget von 100.000,- $ in den letzten 90 Tagen), die ersten Bonuszahlungen erhält eine Agentur, wenn das ausgegebene Quartalsbudget über 250.000,- EUR liegt. Das ganze ist gestaffelt, je mehr Betreutes Budget, desto höher auch die Auszahlung (diese war aber irgendwo bei 8% begrenzt).
Als zusätzlichen Bonus gibt es den sogenannten Growth Kicker, der für ein überdurchschnittliches Wachstum ausgezahlt wurde, dieser wird bereits zum Jahresende auslaufen.
Letztendlich trifft es hierbei die SEM Agenturen, die Ihr Geschäftsmodell komplett auf den BPF aufgebaut haben und mit der Auszahlung von Google Ihre Mitarbeiter etc. bezahlen.