To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
dann sollen sie ihre shows halt live ins internet streamen…
!
Selber Schuld, der soll mal nachmittags den Fernseher anschalten, dann weiss er warum das Internet mehr bietet 😉
Auf jeden Fall, das Nachmittagsprogramm aller sender ist für A**** hä Abfall
Er warnt also davor, dass er Seher verliert? Wie egoistisch… Wenn im TV wieder mehr gute Sachen zu sehen sind, werden auch wieder mehr Leute TV schaun. Is ja eine nette Abwechslung zum Net, allerdings findet man viel zu wenig gute Sendungen bzw. zu blöden Zeiten und natürlich viel Müll (ok, das is im Net auch nicht anders)!
Das Fernsehen ist wirklich langsam am Ende. Der Long Tail lässt grüssen.
Wenn die einfach mal anspruchsvolleres Fernsehen zeigen würden, einen adäquarten Internetauftritt hinbekämen, dann wäre das toll und würde mich auch wieder öfters vor den Bildschirm ziehen. Aber solange die den ganzen Tag Unterschichtformate bringen, die über keinen intellektuellen Anspruch verfügen wird es weiter bergab gehen. Wenn ich Filme schauen will, nutze ich maxdome oder fahre in die Videothek, meinen Fernseh nutze ich nur zum Einschlafen und da laufen dann die „tollsten“ Dokumentationen auf n-tv oder n24.
Die Zeit zeigt, dass wir (Menschen) immer stärker unsere Bedürfnisse befriedigt haben wollen – das Fernsehen reicht nicht mehr wirklich. Wir wollen nicht mehr diktiert bekommen, was es gibt, wir wollen selbst wählen – das Medium heißt Internet.
mein fernseh konsum sinkt von jahr zu jahr.
wenn ich es mal in prozent ausdrücke…
fernsehen 20 %
internet 80%
tendenz : fallend für tv konsum
ach ja, ich werde nächstes jahr 50 zig.
gruß horst
Das Fernsehen wird nie sterben. Aber so lange nichts tolles geboten wird (vorallem von Pro7 gab es in letzter Zeit ja nichts…) werden die Einschaltquoten halt sinken.
Und mit Prosieben.de bekleckert sich die Sendegruppe ja auch nicht gerade mit Ruhm…wie es geht zeigt eindeutig RTL mit RTLnow! (Oute mich hiermit als RTL-Fan)
jo, diese ganzen tv on demand. premiere und so. gibts bei mir aber alles nicht :p
> „Wie wäre es mit einer Art Mediacenter, das man startet und man kann während man am Fernseher das Programm guckt, alle möglichen Sachen einstellen, nachlesen oder sonstwas.“
Sowas ähnliches gibts im Österreich jetzt über DVB-T. Nennt sich MultiText. http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=432
Für mich ist das Fernsehen schon lange ein totes Medium. Ich habe seit über 2 Jahren keinen Fernseher mehr weil ich den Dreck der da läuft nicht mehr ertragen kann und ich incht bereit bin auch noch GEZ Gebühren dafür zu bezahlen. Nachrichten hol ich mir aus Netz und Radio (dradio.de , sehr informativ, natürlich auch per webstream) Es wird zwar immer ein paar geben die Fernsehen schauen, aber ich bin mir sicher, dass in 10 Jahren nicht mehr wie selbstverständlich ein TV in jedem Haushalt stehen wird, wozu auch?.
Grade dradio.de (Deutschlandfunk, 47 Jahre alt) macht tatsächlich gut vor, wie man den Sprung ins Internetzeitalter vernünftig gestaltet. Die stellen schon seit 3 oder 4 Jahren fast ihr komplettes Programm als Podcasts und gut organisiert auf der Seite selbst zur Verfügung.
Es ist halt viel zu schade, wenn da gutes Programm gemacht wird, aber man es halt nicht rund um die Uhr hören kann. Außerdem ist nicht jedes Programm nach jedermanns Geschmack.
Statt die Beiträge einfach zu verballern, läßt man dem Publikum die Möglichkeit, je nach Interesse die Beiträge auszusuchen, so oft man will zu hören und auch an andere weiterzugeben.
Der öffentlich rechtliche DLF hat es natürlich leichter, weil er von Rundfunkgebühren finanziert wird und weil er keine Videoinhalte anbietet, aber die privaten Fernsehsender könnten ja leicht einen modifizierten, werbefinanzierten Ansatz wählen.
tja … da heulen sie wenn mal ein größerer kommt und ihnen die sandburg kaputtmacht xD