Google Audio Ads starten noch in diesem Monat + 400$-Bonus
Vivian vom AdWords-Blog hat gestern den offiziellen Start der Google Audio Ads noch für diesen Monat angekündigt. Bevor das ganze richtig los geht hat Google schon einmal eine Einführungsseite für alle potenziellen Kunden erstellt und gibt Tipps, Hinweise so wie eine Hörprobe. Wer sich bis zum 30. Juni diesen Jahres anmeldet bekommt übrigens 400$ Rabatt.
Um an dem Audio Ads-Programm teilzunehmen kann man sich auch weiterhin zu einem Beta-Test anmelden, anscheinend werden die Audio Ads wohl doch nicht direkt in das AdWords-Center integriert – schade eigentlich. Ein Radiospot scheint anscheinend immer eine Länge von 30 Sekunden haben zu müssen, jedenfalls ist in allen Texten von dieser Länge die Rede.
Um den Test dieses neuen Werbeprogramms ein wenig zu versüßen legt Google noch für diesen Monat einen Bonus von 400$ oben drauf. Ich weiß jetzt nicht wie teuer ein Radiospot ist, aber ich denke für 1-2 Ausstrahlungen (oder mehr?) wird das schon ausreichen. Fraglich ist nur wann Google das ganze Programm nach Europa und insbesondere Deutschland importieren wird, bisher gab es dafür ja noch keinerlei Anzeichen.
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» Einführung: Audia Ads
» Ankündigung im AdWords-Blog
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Es heißt: „dieses Jahres“
😉
Vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine maximale Länge eines Spots, um den Hörer nicht zu langweilen.
@Mathias: Das ist sehr umstritten.
http://www.google.com/search?q=%22diesen+Jahres%22+%22dieses+jahres%22
http://www.wer-weiss-was.de/faq1143/entry1228.html
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,325940,00.html
Ich halte eher gelebte Sprache sollte angewendet werden, statt das was sich irgendwelche Schreiber alter Medien, d.h. Duden usw. im stillen Kämmerlein ausgedacht haben. Der heutige Ansatz: Eine Google Suche ergibt in beiden Schreibweisen nahezu die gleiche Ergebnismenge. Sprich: beides ist richtig 😉
Wo genau wird Google Audio Ads eingesetzt?
Im Internet, was eigentlich am nähersten liegen würde, wäre imo sehr problematisch. Es gibt mit unter nichts schlimmeres, wenn man im Web surft, dabei Musik hört und plötzlich irgendein Gelaber losgeht. Ich sage nur automatische Musik-Player auf MySpace!
http://img511.imageshack.us/img511/5051/bild6ud5.png
… obwohl ich auch für „diesen Jahres“ bin.
Die Audio Ads werden natürlich im Radio eingesetzt – im Web haben die (zumindest zur Zeit) nichts zu suchen.