Kleine AdSense-Statistik
Robert Basic von BasicThinking hat in einem halbjährigen Test eine kleine AdSense-Statistik aufgestellt. So kommt er zu dem Ergebnis, dass die Besucher die direkt über Google in den eigenen Blog sehr viel häufiger auf die Banner klicken als die Direktbesucher und treuen Blogleser. Eine hohe Google-Platzierung lohnt sich also mal wieder.
Die größten Einnahmen lassen sich mit dem 300×250-Banner erzielen, natürlich nur wenn er gut platziert ist. Auch mit der seiteninternen Google-Suche lassen sich sehr hohe Klickraten erreichen – was ich durchaus bestätigen kann – allerdings sind die Einnahmen dort nicht so hoch wie bei dem normalen AdSense-Programm. Dass sich damit so hohe Klickraten erreichen lassen dürfte daran liegen dass die Anzeigen hier ÜBER den Suchergebnissen erscheinen und auf einen ersten schnell Blick nicht von den Ergebnissen zu unterscheiden sind.
Fest steht auf jeden Fall dass AdSense, ebenfalls laut einer Basic-Studie, mit Abstand das beste Mittel ist die eigene Webseite zu „monetarisieren“.
» AdSense-Test
» Werbevergleich
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Mich würde gerne interessieren wieviel Du ungefähr im Monat durch AdSense und sonstige Einnahmen erhählts?
Wäre toll wenn Du mir eine kurze Mail schreiben könntest – oder auch Tipps?
Lg Mani
Vielleicht hilft dieser Link weiter?
https://www.google.com/a/
@gentlemani:
Die AdSense-TOS verbieten es, die Verdienste offen zu legen. Aber ich habe ja schon einmal gesagt, täglich reicht es für ein paar Tageszeitungen und allerhöchstens mal für eine Packung Zigaretten.
Mehr darf ich leider nicht sagen .p
@Fabrizio: Wobei hilft dieser Link weiter?
Naja.. ein „Packerl“ am Tag is ja auch toll! 🙂
Werbeeinnahmen mit Blogs:
http://www.basicthinking.de/blog/2007/01/15/werbeeinnahmen-aus-blogs-charts
Das Tema was Ihr hier beschreibt ist interessant doch wie erzeuge ich dazu den optimalen Traffic außer das ich mit Keywords spiele?
Gruß martin