Der infoffizielle Erschaffer von Google Mail, Daniel Giersch, meldet sich wieder zu Wort. Damals unterlag Google ihm in einem monatelangem Rechtsstreit um die Marke „Google Mail“ bzw. „G-Mail“ und musste Google Mail in Google Mail umbenennen – zumindest in Deutschland. Jetzt geht es den Personen an den Kragen die es wagen die Marke Google Mail weiterhin mit Google Mail in Verbindung zu bringen.
Personen die Google Mail-Einladungen bei eBay [was man dazu so alles schreiben kann, man man man] verkaufen, haben von Herrn Gierschs Rechtsanwalt einen freundlichen Brief bekommen in dem sie dazu aufgefordert werden die Auktion zu beenden, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben und dem Anwalt sein Leben mit 1.000 ? zu verschönern.
Verdient hätten diese Abzocker es ja schon, die Geld mit kostenlosen Einladungen verdienen möchten. Trotzdem ist es lächerlich von Herrn Giersch diese Leute zu verwarnen oder gar zu verklagen. Er könnte ja einmal die Suchmaschine des Konkurrenten benutzen und nach deutschsprachigen Webseiten mit „Google Mail“ suchen, da winken viele Millionen ? 😉