GoogleWatchBlog

Google Earth als Flugsimulator

» Web-Version «


Flugsimulatoren haben bis heute das Problem, dass sie die Landschaften nicht detailgetreu darstellen, sehr große Lücken darstellen oder nur auf wenige Städte begrenzt sind. Der Haken war natürlich die Masse an Daten, die gesamte Erde kann eben nicht auf einen handelsüblichen PC gebracht werden. Was liegt also näher, als ein Programm dass die komplette Erde darstellen kann, in einen Flugsimulator zu verwandeln?

Um aus Google Earth einen Flugsimulator zu machen, muss nur die Tastenkombination STRG + G gedrückt werden. Dies stellt sicher, dass alle Daten schnell geladen werden und so dem ruckelfreien Flugvergnügen nichts mehr im Wege steht. Außerdem wird mit dieser Tastenkombination die Steuerung über ein Gamepad oder Joystick aktiviert, welches natürlich ein noch besseres Flugvergnügen aufkommen lässt.

Ich persönlich konnte mich mit dem Flugsimulator (der übrigens mindestens seit Earth 2 vorhanden ist) noch nie so recht anfreunden. Ich merke kaum einen Unterschied zur normalen Steuerung (diese erreicht man wieder mit STRG + T) und würde niemals darauf kommen dass es eine Flugsimulation darstellen soll. Wenn dies wirklich einmal angedacht ist (was sehr klug wäre) dann sollten die Googler noch sehr sehr hart daran arbeiten.

Schön wäre es ja auch wenn man in späteren Versionen (vor GEarth 9, 10 wirds aber eher nix) auch in ein Auto steigen und die einzelnen Straßen abfahren könnte. Dies funktioniert natürlich nur mit den richtigen Daten, könnte dann aber eine Revolution darstellen. Einfach auf eine Formel1-Strecke zoomen, in den Boliden steigen, und los geht das Spiel. Na, wem würde das nicht gefallen? 😉

[NetRebell]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren