Googles AdWords API-Team drückt derzeit sehr stark aufs Tempo. Am 13. Mai erschien die API 4.0, am 30. August die Version 5.0 und schon gestern – 28. September erschien die Version 6.0, also nicht einmal 1 Monat nach der alten Version. Leider hat die API diesen großen Versionssprung nicht verdient.
Die (wenigen) Neuerungen:
Mehr Statistiken
Nutzungsstatistiken für den eigenen Account sind jetzt auch mit der API abrufbar
Wöchentliche Zusammenfassung
Auch die Wöchentlichen Zusammenfassungen, Protokolle und Berichte sind jetzt via API verfügbar
Kampagnen-Startzeit einstellbar
Die einzigste sinnvolle Neuerung: Ab sofort kann eingestellt werden wann die Kamapgne starten soll, sie muss nicht mehr sofort beginnen.
Zum Umstieg, und der Abschaltung von Version 5.0, hat man noch bis zum 24. Januar 2007 Zeit. Na wenn bis dahin mal nicht Version 7 und 8 erschienen sind…